Mehr als 12 000 Kilometer bewältigte eine Pfuhlschnepfe in neun Tagen Nonstop. Die Pfuhlschnepfe startete am 18. September in Alaska und landete am 27. September in Neuseeland. Der Flug wurde per Satellit überwacht (Quelle FAZ 24.10.2020).
Eine unglaubliche Leistung!
LG Marion
Flugrekord einer Pfuhlschnepfe
Re: Flugrekord einer Pfuhlschnepfe
Auf jeden Fall, aber das die Schnepfe aus Alaska/Neuseeland, die Strecke zum Teil ohne Zwischenstopp fliegen ist ja schon länger bekannt. Es wurde ja nur ein neuer Rekord aufgestellt.
Über Rekorde kann man diskutieren. Den Beitrag habe ich auch in unserer lokalen Zeitung gelesen.
Aber ob das wirklich ein Rekord ist bleibt dahin gestellt. Auch Uferschnepfen fliegen solche Strecken,
und besonders die Küstenseeschwalbe, die von einem Pol zum anderen Pol fliegt, finde ich ebenso spannend.
Beste Grüße
Richard
Aber ob das wirklich ein Rekord ist bleibt dahin gestellt. Auch Uferschnepfen fliegen solche Strecken,
und besonders die Küstenseeschwalbe, die von einem Pol zum anderen Pol fliegt, finde ich ebenso spannend.
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
-
martinmiethke
Hallo Richard,
der springende Punkt heißt hier „nonstop“. Zumindest bei der Küstenseeschwalbe glaube ich das eher nicht …
Herzliche Grüße – Martin
Meines Wissens hat die Pfuhlschnepfe 9 Tage gebrauchtmartinmiethke hat geschrieben: ↑26 Okt 2020, 17:09Hallo Richard,
der springende Punkt heißt hier „nonstop“. Zumindest bei der Küstenseeschwalbe glaube ich das eher nicht …
Herzliche Grüße – Martin
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
- HenningAusBerlin
-
martinmiethke