Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Moin zusammen,
diesen leider stillen Vogel hab ich am 27.5. in der Lundener Niederung (Moor) am Schilfrand aufgenommen.
Den bekomme ich nicht hin. Kann jemand helfen? Danke und LG Sigurd
Herzlichen Dank Martin.
ja - leider war er stumm, das ist das Problem.
Außerdem haben ununterbrochen 3 Kuckucke gerufen.
Wäre warscheinlich auch wegen der Entfernung keine brauchbare
Tonaufnahme möglich gewesen.
War ja auch nur ein Hinweis, Armin – wollte auf keinen Fall an deiner Bestimmung zweifeln …
Habe das Bild gerade mal runtergeladen und den Farbstich entfernt – rötlich wird der Vogel dadurch tatsächlich nicht
Der Armin hat seine Diagnose sehr gut beschrieben. Ich (nur ein kleiner Orni) sehe das ebenso. Mein Foto ist ein Schlecht-Wetter-Foto mit einem Hauch Gegenlicht. Der Eindruck auf deinem wahrscheinlich Gut-Wetter-Foto weicht natürlich ab. Das Ergebnis ist ja (fast) immer eine Frage des Lichts.