Amselfütterung durch Star?
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Amselfütterung durch Star?
Kann das wirklich sein? Auf meinem Balkonblumenkasten saß gestern eine Jungamsel und schrie mit weit geöffnetem Schnabel nach Futter. Fliegt ein Star aus dem Futterhäuschen zu ihr hin und füttert sie! Mehrmals hin und her! Ist das üblich? Habe ich noch nie gesehen!
Re: Amselfütterung durch Star?
Solche Beobachtungen gibt es immer wieder. Sogar von Amseln, die Jungmeisen im Kasten füttern, wird berichtet. Der Reiz des Bettelverhaltens ist sehrn groß, vor allem wenn die "Fremdarten" auch in Brutstimmung sind.
Und: Ich würde die Amsel auch füttern, wie es Tausende Menschen in Frühjahr mit jungen Vögel, "die aus dem Nest gefallen sind", auch machen.
Gruß TGP
aus birdnet.de:
Eine unglaublich wahre Geschichte
Von ihrer Art und Größe unterschiedliche Vögel, füttern am Nistkasten.
In einer Zeit, in der wir mit Fake News konfrontiert werden, wird hier eine wahre Geschichte erzählt. Sie würden es nicht glauben, wenn ich diese nicht mit Bildern und den dazugehörigen Texten glaubhaft machen könnte.
Als Naturfotograf habe ich immer meine Kamera dabei, wenn ich unterwegs bin. Mit offenen Augen nach neuen und interessanten Aufnahmen suchend, erlebte ich am 23. Mai 2018 in Uhingen eine besondere Geschichte.
zum Beitrag

Und: Ich würde die Amsel auch füttern, wie es Tausende Menschen in Frühjahr mit jungen Vögel, "die aus dem Nest gefallen sind", auch machen.
Gruß TGP
aus birdnet.de:
Eine unglaublich wahre Geschichte
Von ihrer Art und Größe unterschiedliche Vögel, füttern am Nistkasten.
In einer Zeit, in der wir mit Fake News konfrontiert werden, wird hier eine wahre Geschichte erzählt. Sie würden es nicht glauben, wenn ich diese nicht mit Bildern und den dazugehörigen Texten glaubhaft machen könnte.
Als Naturfotograf habe ich immer meine Kamera dabei, wenn ich unterwegs bin. Mit offenen Augen nach neuen und interessanten Aufnahmen suchend, erlebte ich am 23. Mai 2018 in Uhingen eine besondere Geschichte.
zum Beitrag

Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Re: Amselfütterung durch Star?
Grandios! Und tolle Fotos!