Unbekannter Sänger
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Unbekannter Sänger
Den entdeckte ich im gleichen Lebensraum von Rohrammern. Um welchen Sänger handelt es sich?

Gruß
Thomas
Thomas
-
martinmiethke
Re: Unbekannter Sänger
Hallo Thomas,
ist das das einzige Bild? Und wo war das?
Ich würde da auf Sumpf-oder Teichrohrsänger tippen.
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Hallo, schon mal danke an Richard und Martin. Ich war heute morgen nochmal da und konnte Aufnahmen aus etwas näherer Distanz machen, leider war das Licht etwas hart, was Schatten auf den Körper brachte. Bundesland BWmartinmiethke hat geschrieben: ↑03 Jul 2021, 21:31Hallo Thomas,

Gruß
Thomas
Thomas
-
martinmiethke
Leider hat der Vogel auf dem zweite Bild ja wieder fast die selbe Haltung, so dass von Flügeln und Schwanz fast nichts zu sehen ist.
Aber Richard wird schon recht haben, und nach dem, was von der Vegetation zu sehen ist, dürfte es eher ein Sumpfrohrsänger sein.
Herzliche Grüße – Martin
Aber Richard wird schon recht haben, und nach dem, was von der Vegetation zu sehen ist, dürfte es eher ein Sumpfrohrsänger sein.
Herzliche Grüße – Martin
Die Perspektive von vorne ist nicht optimal, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Feldschwirl handelt. Die zu erahnenden Strichel auf dem Kopf, im Brustbereich und am Rücken sowie das Gesicht deuten für mich sehr klar in diese Richtung
MfG Maffong
MfG Maffong
Vielen Dank euch beiden. Feldschwirl, evtl. Jungvögel die das typische Geschnarre noch nicht beherrschen? Der Gesang war nicht dieser für ihn typische. Mittlerweile noch etwas näher und besser:

Gruß
Thomas
Thomas
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Maffong, hast recht, von der Vogelwarte Radolfzell kam die Bestätigung, es ist ein Feldschwirl.
Maffong, hast recht, von der Vogelwarte Radolfzell kam die Bestätigung, es ist ein Feldschwirl.
Gruß
Thomas
Thomas