Information: Hilfe zur App "BirdNET"
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.
Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.
Beobachtungen im April 22
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Beobachtungen im April 22
Hallo,
der April startete hier mit einem Winterintermezzo mit richtig viel Schnee. Und das Garten-Rotkehlchen war mit Partner unterwegs.
Vielleicht gibt es dann demnächst kleine Rotkehlchen.
Liebe Grüße
Petra
der April startete hier mit einem Winterintermezzo mit richtig viel Schnee. Und das Garten-Rotkehlchen war mit Partner unterwegs.
Vielleicht gibt es dann demnächst kleine Rotkehlchen.
Liebe Grüße
Petra
- MatthiasM
- Moderator
Ich habe mich am Freitag darüber gefreut, endlich wieder "unsere" Heckenbraunelle im Garten zu sehen. Gestern und heute wieder. Wahrscheinlich ist sie durch den Schnee und der Kälte aus der Deckung gezwungen worden.
Und ich habe hier schon wieder einen Star, der mir einen Schwarzmilan vorgaukelt (wie letztes Frühjahr). Das klingt so echt, ich bin fast drauf reingefallen.
Viele Grüße
Matthias
Und ich habe hier schon wieder einen Star, der mir einen Schwarzmilan vorgaukelt (wie letztes Frühjahr). Das klingt so echt, ich bin fast drauf reingefallen.
Viele Grüße
Matthias
Re: Beobachtungen im April 22
Auch bei uns hat es geschneit. Gab einen rechten Zugstau. Auf ca. 1km Bachstrecke tummelten sich gestern an unserem Dorfbach über 30 Rotkehlchen und ebensoviele Hausrotschwänze und Bachstelzen. Dazu als Leckerbissen Schwarzkehlchen, Zippammer und Fitis.
Über Nacht hat es aufgeklart - die Vögel scheinen diese Chance sofort für den Weiterzug genutzt zu haben. Heute war nur noch ein Bruchteil der gestrigen Menge anwesend.
Viele Grüsse
Harry
Über Nacht hat es aufgeklart - die Vögel scheinen diese Chance sofort für den Weiterzug genutzt zu haben. Heute war nur noch ein Bruchteil der gestrigen Menge anwesend.
Viele Grüsse
Harry
-
Die Kanadagans im Vordergrund ist doch nett, oder? Die Spießenten natürlich auch....
LG Marion
LG Marion
Sieht aus, als würde sie den Spieß umdrehen...marionvier hat geschrieben: ↑05 Apr 2022, 08:09Die Kanadagans im Vordergrund ist doch nett, oder? Die Spießenten natürlich auch....
LG Marion
Ich war vorhin auf dem Sportplatz, unser Fussballclub scheint einen neuen Torwart zu haben
Nebst der Ring- und vielen Misteldrosseln gab es auch eine späte Rotdrossel, die ersten Baumpieper, einige Schafstelzen und einen Birkenzeisig. Besonders über ein Rohrweihen-Männchen habe ich mich sehr gefreut. Fast zeitgleich mit einem juv. Steinadler kreiste es an der Felswand über dem Dorf. Sieht man hier nicht alle Tage.
Viele Grüsse
Harry
Nebst der Ring- und vielen Misteldrosseln gab es auch eine späte Rotdrossel, die ersten Baumpieper, einige Schafstelzen und einen Birkenzeisig. Besonders über ein Rohrweihen-Männchen habe ich mich sehr gefreut. Fast zeitgleich mit einem juv. Steinadler kreiste es an der Felswand über dem Dorf. Sieht man hier nicht alle Tage.
Viele Grüsse
Harry
Hallo zusammen,
heute habe ich zwei Feldsperlinge beobachten können, zum ersten Mal in diesem Jahr:
heute habe ich zwei Feldsperlinge beobachten können, zum ersten Mal in diesem Jahr:
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
Hallo Harry,
Dein Schwarzkehlchen sieht eher aus wie eine karnevalistische Wasseramsel. Und das zur Fastenzeit, tse,tse, sind schon sehr verrohte Sitten bei Euch...
Helau und Alaaf
Martin F.
Dein Schwarzkehlchen sieht eher aus wie eine karnevalistische Wasseramsel. Und das zur Fastenzeit, tse,tse, sind schon sehr verrohte Sitten bei Euch...
Helau und Alaaf
Martin F.
-
Servus,
heute habe ich einen seltenen "Überflieger" fotografieren können. Einen Schwarzstorch habe ich bisher hier noch nie gesehen.
Viele Grüße, Uli
heute habe ich einen seltenen "Überflieger" fotografieren können. Einen Schwarzstorch habe ich bisher hier noch nie gesehen.
Viele Grüße, Uli
-
Als "Kronenlerche" würde ich die Feldlerche gerne benennen.
LG Marion
LG Marion
Während der eine noch mit dem Nestbau beschäftigt ist,
sitzt die Amsel schon im fertigen Nest.
Liebe Grüße vom Dorfkind Anja
Die Purpurreiher in der Wagbachniederung balzen und belegen die Nistplätze:
Herzlichen Gruß
Joachim
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160
vielen Dank fürs Zeigen! Diese Reiher habe ich noch nie in natura gesehen.
Gruß Martin_B.
Gruß Martin_B.
Gerne, ich finde sie sehr beeindruckend.
Herzlichen Gruß
Joachim
Jahresliste 2021 160
Joachim
Jahresliste 2021 160