Ist mit Blitz gewesen ja, aber würde der die Farbe derart ändern?Wolfzge hat geschrieben: ↑26 Aug 2018, 18:21Nach 25 Jahren Forstwirtschaft und hunderten vermutlich sogar tausenden Siebenschläfern aus Nistkästen, Waldhütten und ähnlichem herausbefördernd bzw lebend gefangen würde es mich aufgrund der doch deutlich braunen Färbung sowie der Maske um die Augen schwer wundern hier was anderes als einen Gartenschläfer zu sehen. Gelegentlich zeigen Siebenschläfer mal einen leichten Braunschimmer im Bauchbereich aber der hier ist ja offenbar gänzlich braun gefärbt. Wer hier mit Siebenschläfer überzeugen will muss Bilder solch braun gefärbter Ind liefern. Ich kenne keine..
Ich habe lediglich gewisse Zweifel ob der tatsächlich so braun ist oder nur so wirkt. Offenbar ist das Bild mit Blitz?? aufgenommen.?
Nein.martin_meffert hat geschrieben: ↑26 Aug 2018, 21:17Ist mit Blitz gewesen ja, aber würde der die Farbe derart ändern?
Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Siebenschläfer gefunden mit schwarz am Auge. Wird also Garten sein.martinmiethke hat geschrieben: ↑27 Aug 2018, 11:27Deswegen ja: „Bestimmungsbuch-Wissen“
Hab mir auch Bilder im Netz angesehen und keins gefunden, wo ein Gartenschläfer unterm Ohr nicht schwarz ist. Aber dann kommt das anscheinend doch auch mal vor …
Hallo Mathieu,
Das musst ja nicht du gewesen sein. Viele Kameras (und vor allem Handys) machen sowas ungefragt