Suche nach Videoaufnahmen von fliegenden Wildvögeln für ein Filmprojekt

TV-, Radiosendungen, Webseiten, Printmedien, Software
Antworten
St3ll4

Suche nach Videoaufnahmen von fliegenden Wildvögeln für ein Filmprojekt

Beitrag von St3ll4 »

Hallo an alle Vogelfreunde! :)

Ich bin Stella, ein neues Mitglied hier, bin Filmstudentin und habe eine Frage an alle die gerne Wildvögel filmen.
Aktuell arbeite ich an meinem Abschlussfilm, eine kurze Dokumentation rund um die Frage ob Vögel beim Fliegen Freude empfinden. Ich erkläre sonst mehr dazu am Ende des Posts, aber erstmal zu meiner Frage:

Für den Film suche ich nach guten Videoaufnahmen von Wildvögeln beim Fliegen, vor allem wenn sie so eine Art Luft-Akrobatik vollführen, die auf den ersten Blick "grundlos" wirkt. Also nicht mit dem offensichtlichen Zweck von Paarung, Jagd, Flucht, oder Ähnlichem. Sondern Momente, in denen man sich typischerweise denkt "das hat der Vogel doch bestimmt gemacht, weil es ihm/ihr Freude bereitet".

Seit ein paar Jahren fotografiere und filme ich selbst mit großer Leidenschaft Vögel, habe dadurch aber auch schnell gelernt, wie kompliziert es sein wenn man qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen möchte. Da ich selbst nicht die beste Kamera Ausrüstung habe, um wirklich gute Videoaufnahmen zu machen (in Situationen wie ich eben beschrieben habe), dachte ich mir, dass es doch bestimmt die ein oder andere Person gibt, die mir dabei helfen kann. Ein paar Clips von mir werden bestimmt nutzbar sein, aber ich brauche auf jeden Fall mehr als ich aktuell habe.

Da es ein Film für den Abschluss meines Studiums ist, gibt es natürlich leider kein Budget oder sowas in die Richtung und ich muss alles was ich dafür benötige selbst finanzieren. Daher kann ich keine Bezahlung für die Aufnahmen anbieten. Aber natürlich würde ich eure Namen im Abspann nennen, oder vielleicht gibt es ja auch andere Dinge auf die man sich einigen könnte.