Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Hallo zusammen, war heute am Hauke-Haien-Koog und habe viele Fotos gemacht.
Hier das erste. Qualität leider sehr mau, da unendlich weit weg. Limikole deutlich kleiner als Kiebitz. Eine Idee, was das sein könnte?
Grüße Helge
der ist ja wirklich sehr klein, und da er anscheinend helle Beine hat und insgesamt etwas grau wirkt, wäre mein erster Gedanke Temminck-Strandläufer. Aber warten wir mal andere Einschätzungen ab. Ich bin da keine Expertin.
Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich denke, ihr habt recht. Habe den Temminckstrandläufer an anderer Stelle und näher erwischt. Das passt. Hätte ich auch selber drauf kommen können. LG Helge