Brauner Rätselvogel
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Brauner Rätselvogel
Na, wer ist dieser braune Vogel, der Anfang Oktober an der niedersächsischen Küste saß?
MfG Maffong
- Bourkinist
Re: Brauner Rätselvogel
Moin!
St. s.?
Schöne Grüße aus dem schon wieder dunklen Hermsdorf,
Steffen
St. s.?
Schöne Grüße aus dem schon wieder dunklen Hermsdorf,
Steffen
>---<
Liste 2020: 142 (Pirol)
Life List: 267 (Nonnensteinschmätzer)
>---<
>---<
- Hamburg_Joerg
Wichtigtuerin von Stockente!
Sache-klar-unter-anderem-Jörg
Sache-klar-unter-anderem-Jörg
St. p.
Also für einen Holzklotz halte ich den Vogel zu schlank.
Ich tippe mal auf St.p.
Herzliche Grüße
Richard
Ich tippe mal auf St.p.
Herzliche Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- Hamburg_Joerg
Was`n Bonxie?
Bin auch dafür...
Sage auch St. s.
VG, Nadine
VG, Nadine
mannoman Jörg, dass heißt "the great skua (seabird)"
- Hamburg_Joerg
Skua sag ich ja. Aber für Bonxie bin ich immer noch zu blöd. Vielleicht schreibt oder malt mir das jemand ganz langsam auf. Immerhin habe ich nur Grundschullehramt studiert.Richard hat geschrieben: ↑03 Nov 2018, 20:56mannoman Jörg, dass heißt "the great skua (seabird)"![]()
Bonxie=the great skua (seabird) ????
Ah! Einmal gugeln. Okay, der englische Name.
Stockente-Jörg
Mein erster Gedanke war auch "Häää???" Aber dann dachte ich, warum dich blamieren... Jörg macht das schonRichard hat geschrieben: ↑03 Nov 2018, 20:56mannoman Jörg, dass heißt "the great skua (seabird)"![]()
Skua ist natürlich absolut richtig.
Diese Skua flog erst ganz nah am Strand vorbei, als ich die Kamera noch im Rucksack hatte und setzte sich dann ins Cuxhavener Watt, wo sie sich auch von anderen Spaziergängern nicht aus der Ruhe bringen ließ. Sie war so unbeeindruckt von mir, dass sie die meiste Zeit noch nicht mal in meine Richtung schauen wollte. MfG Maffong
Diese Skua flog erst ganz nah am Strand vorbei, als ich die Kamera noch im Rucksack hatte und setzte sich dann ins Cuxhavener Watt, wo sie sich auch von anderen Spaziergängern nicht aus der Ruhe bringen ließ. Sie war so unbeeindruckt von mir, dass sie die meiste Zeit noch nicht mal in meine Richtung schauen wollte. MfG Maffong
Ist wahrscheinlich der gleiche Vogel den Steffen als Holzklotz (siehe Helgoland Fred) abgelichtet hat.
Wie auch immer, so nah möchte ich auch mal eine Skua sehen, toll.
Liebe Grüße
Richard
Wie auch immer, so nah möchte ich auch mal eine Skua sehen, toll.
Liebe Grüße
Richard
- Bourkinist
Danke für das prima Rätsel und die tollen Bilder von der Skua!
Ich habe übrigens eben 'meinen' Vogel vom 30.09. mit den hier gezeigten Aufnahmen verglichen und bin mir relativ sicher, dass es sich um zwei verschiedene Tiere handelt.
Man sieht die Vögel ja in quasi-identischer Körperhaltung und ich vermute, dass nicht alle der recht deutlich sichtbaren Unterschiede lediglich auf differierende Belichtung bzw. Gefiederkonstellation erklärt werden können.
Angenommen, die Vermutung von zwei individuellen Skuas ist richtig, dann finde ich es interessant, dass sich gleich zwei dieser auch an der Küste nicht direkt alltäglichen Vögel zeitnah an mehr oder weniger demselben Ort aufgehalten haben.
Gruß,
Steffen
Ich habe übrigens eben 'meinen' Vogel vom 30.09. mit den hier gezeigten Aufnahmen verglichen und bin mir relativ sicher, dass es sich um zwei verschiedene Tiere handelt.
Man sieht die Vögel ja in quasi-identischer Körperhaltung und ich vermute, dass nicht alle der recht deutlich sichtbaren Unterschiede lediglich auf differierende Belichtung bzw. Gefiederkonstellation erklärt werden können.
Angenommen, die Vermutung von zwei individuellen Skuas ist richtig, dann finde ich es interessant, dass sich gleich zwei dieser auch an der Küste nicht direkt alltäglichen Vögel zeitnah an mehr oder weniger demselben Ort aufgehalten haben.
Gruß,
Steffen
>---<
>---<
>---<
Ich habe das Rätsel jetzt erst gesehen und wäre auch bei Jörg gelandet. Starke Fotos Mathieu, so nah würde ich sie auch mal gerne sehen. Herzliche Grüße, Raimund