Ich erlaube mir mal, hier ein wenig Werbung für meinen Blog und insbesondere für mein letztes Posting zu machen.
Seit einiger Zeit betreibe ich einen Blog (auf englisch) über alle möglichen Themen zu Naturbeobachtung im In- und Ausland. Ich versuche Themen aufzugreifen, die sonst bisher eher wenig beachtet wurden.
Wer ihn sich mal anschauen möchte findet ihn unter folgendem Link: https://thelittlestint.blogspot.com/
In meinem letzten Beitrag geht es um die besonderen ornithologischen Raritäten, die es 2018 nach Deutschland verschlagen hat. Es werden die 18 seltensten Vögel und besondersten Einflüge beschrieben. Außerdem gibt es die Möglichkeit für seine persönliche Lieblingsrarität abzustimmen.
Wenn ihr also findet, dass z.B. der Schwarzbrauenalbatros, der Rosenstar-Einflug oder der lang anwesende Gleitaar bei Stemwede das Highlight des Jahres 2018 waren, dann gebt dafür einfach eure Stimme unter folgendem Link ab: https://thelittlestint.blogspot.com/201 ... -2018.html
MfG Maffong
Blog: The Little Stint
-
Hobbyfotograf
Re: Blog: The Little Stint
Meine Stimme habe ich für den Swinhoewellenläufer gegeben...
Meine Wahl fiel auf den Gleitaar.
Der war nun wochen- gar monatelang dort und habe mich bei 35 Grad im Schatten
auf den Weg dorthin gemacht. Nach 3 Stunden gab ich dann mit Brandblasen auf
Kopf und Armen die Suche auf, er war wech und wurde auch nicht wieder gesehen
Beste Grüße
Vogelschreck-Richard
Der war nun wochen- gar monatelang dort und habe mich bei 35 Grad im Schatten
auf den Weg dorthin gemacht. Nach 3 Stunden gab ich dann mit Brandblasen auf
Kopf und Armen die Suche auf, er war wech und wurde auch nicht wieder gesehen
Beste Grüße
Vogelschreck-Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
-
Hobbyfotograf
Jetzt kapier ich. Hier sollte natürlich die eigene Beobachtung gewertet werden... Da bin ich leider raus, weil ich keinen dieser Vögel entdecken konnte. Mir hat einfach nur der Name des mir unbekannten Wellenläufers gefallen. Auf jeden Fall kann der gerne mal öfter vorbeischauen...
Nö Quatsch, jeder darf für den Vogel abstimmen, den er*sie am interessantesten fand. Ganz egal ob man ihn gesehen hat oder nicht. Sonst dürfte ja Richard auch nicht für den Gleitaar voten
MfG Maffong
MfG Maffong
Ich habe auch den Gleitaar gewählt. Ein alter Traum von mir, ihn mal zu beobachten! Vielleicht klappt`s in diesem Sommer. Herzliche Grüße, Raimund
lach nicht, Mathieu
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)