Bodos Hörrätsel Nr. 59
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Bodos Hörrätsel Nr. 59
Gruß Bodo
Re: Bodos Hörrätsel Nr. 59
Ja, geht mir auch so. Vor meinem geistigen Auge entsteht ein Mischwesen zwischen Sittich, Eichelhäher und bettelnder Mehlschwalbe ...
Also keine Ahnung!
-
martinmiethke
Ein wenig – aber wirklich nur ein kleines bisschen – erinnert mich das an den Standortruf einer gerade flüggen jungen Drossel.
Vielleicht ist’s ja ein gerader flügger junger Eichelhäher

Vielleicht ist’s ja ein gerader flügger junger Eichelhäher
Tippe hier auf Singdrossel womöglich Jungvogel?
Ihr seit nahe dran.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Wenn die Drosseltheorie stimmt und es sich um einen Jungvogel handelt, dann passt m.E. am ehesten Wacholderdrossel, auch wenn ich das so noch nicht gehört habe.
Ich löse mal auf. Es bringt, glaube ich, nicht viel, wenn wir uns weiter zum Ziel hin hangeln.
Ihr seit auf dem richtigen Weg und mehr ist eigentlich nicht zu erwarten. Es ist eine verletzte Amsel, die einen Flügel hängen lässt. Sie saß am Boden im Unterholz, huschte aber vor mir davon, konnte sie nicht greifen. Zumindest wie ein gerade erst flügge gewordener Jungvogel sah sie vom Habitus her nicht aus. Bei xeno-canto habe ich daher female type (possibly a young bird) angegeben.
Gruß Bodo
Ihr seit auf dem richtigen Weg und mehr ist eigentlich nicht zu erwarten. Es ist eine verletzte Amsel, die einen Flügel hängen lässt. Sie saß am Boden im Unterholz, huschte aber vor mir davon, konnte sie nicht greifen. Zumindest wie ein gerade erst flügge gewordener Jungvogel sah sie vom Habitus her nicht aus. Bei xeno-canto habe ich daher female type (possibly a young bird) angegeben.
Gruß Bodo