Video-Software

Alles über Optik, Ton-, Bildaufnahme, Outdoor Ausrüstung
Antworten
marionvier

Video-Software

Beitrag von marionvier »

Windows 10 hat mir Movie-Maker geraubt. Unsere Digitalkamera produziert kleine Videos im Mov-Format, für die ich nun eine einfache Bearbeitungssoftware suche. Könnt ihr mir mit Ratschlägen "unter die Arme greifen".

Danke und schöne Grüße
Marion
Karl

Re: Video-Software

Beitrag von Karl »

Hallo Marion,
den Movie Maker habe ich mir vom Microsoft heruntergeladen.
Ich benutze auch Windows 10.

Viele Grüße
Karl
Spatzen-haus

Beitrag von Spatzen-haus »

Wenn du ambitioniert bist dann kann ich dir davinci resolve empfehlen. Diese Software ist gratis und es wurden bereits Hollywood Filme damit geschnitten. Außerdem findest du dazu auf YouTube viele Einsteiger Tutorials auch auf Deutsch. Ist echt eine Traum Software.
http://www.spatzen-haus.de
Mein privater Blog zum Spatzen-Haus mit Videoüberwachung. Ich wollte immer schon mal wissen, was die Vögel im Vogelhaus so treiben :D
marionvier

Beitrag von marionvier »

Danke Karl und Spatzen-haus für eure Antworten.

Da habe ich nun gute und schlechte Neuigkeiten:
Der Movie-Maker ist beschädigt und lässt sich nicht mehr reparieren...…………
Das davinci-Schnittprogramm lässt sich nicht downloaden. mein Sicherheitsprogramm lässt den Download nicht zu! Das kann man umgehen und zurücksetzen aber das habe ich leider nicht geschafft . Davinci muss aber ein tolles Programm sein!

Nun zu den guten Neuigkeiten:
Nach dem Wechsel von Window 7 zu Window 10 geht plötzlich mein vorher beschädigtes Magix-Video de Luxe Programm wieder! Mal ein positives PC-Wunder. :lol: Ende gut- alles gut!

Schöne Grüße
Marion
Spatzen-haus

Hi Marion,

ich wollte nur ergänzen, dass ich auch jahrelang Magix Video Deluxe Anwender war, aber seit einem Jahr bekam ich den Tip von einem Profi Filmer zu Davinci Resolve und ich kann nur sagen, ich will nie wieder zurück zu Magix. Wenn du noch dazu mit Magix schon Erfahrung hast, dann bist du auch keine Anfängerin und wirst dich mit Davinci bald zu recht finden. Es sieht so aus als ob Davinci eine ernst zunehmende Alternative zum sehr sehr teuren Adobe Premiere wird/ist ...
... nur so als Hinweis.
vg
Gregor alias spatzen-haus
Mein privater Blog zum Spatzen-Haus mit Videoüberwachung. Ich wollte immer schon mal wissen, was die Vögel im Vogelhaus so treiben :D
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Spatzen-haus hat geschrieben:
05 Feb 2020, 00:05
Wenn du ambitioniert bist dann kann ich dir davinci resolve empfehlen.
Das ist doch mal ein Tipp! Und das gibt’s sogar für Mac :-)
Ich hatte bis jetzt Shotcut. Damit kann man arbeiten, aber die Bedienung ist stellenweise ziemlich umständlich …

Herzliche Grüße – Martin

PS: Willkommen im Forum! :-)
Benutzer 2933 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2933 gelöscht »

...also hatte movie maker ..war schön, nur habe ich den bei w10 nicht - ...versuchte vor kurzem eine us software..gut, aber da kann ich in der freeversion den film mir nur als project anschauen, blöd. ...nun holte ichmir diesen davinci resolve ...toll.

leider ist nur englische version hier. ...nun habe ich bei einem filmversuch ein problem...importiere fotos erstelle "time-line1" +"time-line2" + usw. ...wie kann ich diese different "time-lines" ...hintereinander montieren zu einer spur.

und noch: wie mache ich vorspann und nachspann?

.....das wäre eigentlich alles was ich 'meine filme bräuchte' .

könnte jemand mir hierbei helfen - kurz.

...zu dem download verweigern - das ""problem hatte ich auch bei diesem download"". ....hat's dann aber doch gemacht ...probiers nochmal.

-- ist immer gut..."download-fenster" erst zu duplizieren .und dann in dupliziertem den download machen .....das hilft m.e. bei kritischen links downloaden im allgemeinen.

vielen dank!

tschau

grüße, johannes
Spatzen-haus

Hallo Robinie zwo,
ich würde dir empfehlen, dass du dir zum Einstieg in Davinci Resolve zuerst folgendes Video ansiehst (am besten alles mit ausprobieren):

https://www.youtube.com/watch?v=ShA0pDrQ_kE&t=748s

Das Video dauert zwar fast eine Stunde, aber dann hast du eine Basis wo du dann von selbst weiter lernst.

Dann ist dir auch klar was time-line bedeuten und wie du vorspann / nachspann macht.
Benutzer 2933 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2933 gelöscht »

hallo spatzen-haus,

1000 dank für diesen link!! ....ich schaue ihn mir nachher richtig an...aber sieht so aus als ob genau das richtige ist für mich.

dein privat-blog: "der spatz ist wirlich total fleißig"!**** ....du scheint's auch BASCHTLER ..wie ich zu sein!!! TOLL:

..nun ...und nach mailprogramm konto-importieren gerade 2 std.

...*****.) "weiß ich wenigstens WARUM ES BEI DER ARBEIT >>VOGEL-NAUS HAUN!!<< HEIßT!!!

jetzt ' mach ich kurz das sofa ! '

...also dank schee nochmals.

beste grüße, johannes
Antworten