Steinsperlinge?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
ilja

Steinsperlinge?

Beitrag von ilja »

Im Herbst auf Madeira fotografierte ich einen kleinen Trupp im Vorbeiflug. Damals dachte ich, das wären welche der Kanarengirlitze, die wir kurz vorher sahen. Aber auf dem Foto sehen sie keineswegs mehr danach aus. Sie waren so locker verteilt, dass ich sie zum Posten aus den verschiedenen Ecken des Bildes zusammenkopiert habe. Könnten das Steinsperlinge sein?
4282_steinsperling.jpg
Größe: 34.6 KiB, 543 mal betrachtet
Vielen Dank und schöne Grüße
ilja.
Arnd

Re: Steinsperlinge?

Beitrag von Arnd »

Hi ilja,
Mitte unten ist für mich eine Zaunammer. Bei den anderen passt Steinsperling teilweise gut, ich find es aber schwierig und lass die anderen die Ostereier finden...😉
Gruß
Arnd
Maffong

Beitrag von Maffong »

Alle Bilder zeigen Steinsperlinge, was mich sehr neidisch macht, den die Art hat sich bisher immer erfolgreich vor mir verstecken können

MfG Maffong
ilja

Beitrag von ilja »

Ui, dann hatte ich tatsächlich richtig geraten. Da freut sich meine Liste über den Neuzugang :D ... und ich erst. Ganz herzlichen Dank, Arndt und Maffong für die Antworten und Identifizierung/Bestätigung - vor allem, da die Qualität des Fotos doch ziemlich mau ist. Leider hatte ich die wirklich nur kurz vorbeifliegen sehen und einfach mal blindlings mit der Kamera draufgehalten, um später vielleicht feststellen zu können, was es war. Ansonsten müssen sie im Gelände sehr gut versteckt gewesen sein. Offen zu sehen gab es dort nur die Girlitze und Pieper.
Schöne Grüße
ilja.
Antworten