Beobachtungen im April 22
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen im April 22
Hallo Wenna, herzlich willkommen im Forum.
Hallo,
ein paar Bilder, die ich an einem See in der Nähe von Ulm im April im Abstand einer Woche an der selben Stelle gemacht habe.
Die Vögel sind nicht gestört, da es dort Beobachtungswände gibt.
Ich hatte mich sehr über die Zwergschnepfe gefreut. Es war ein Lifer und dann noch über mehr als 1h sehr gut auf kurze distanz zu beobachten:

Das eigentliche Ziel - Flussregenpfeifer - konnte ich bei der Paarung beobachten:

Grüße
Collurio
ein paar Bilder, die ich an einem See in der Nähe von Ulm im April im Abstand einer Woche an der selben Stelle gemacht habe.
Die Vögel sind nicht gestört, da es dort Beobachtungswände gibt.
Ich hatte mich sehr über die Zwergschnepfe gefreut. Es war ein Lifer und dann noch über mehr als 1h sehr gut auf kurze distanz zu beobachten:

Das eigentliche Ziel - Flussregenpfeifer - konnte ich bei der Paarung beobachten:

Grüße
Collurio
Glückwunsch zur Zwergschnepfe, Collurio.
Ich kenne Zwergschnepfen nur von Helgoland, aber hier an der Küste kommen sie im Winter auch vor.
Nur finden muss man sie.
Schöne Aufnahmen, auch von den Flussregenpfeifern.
Beste Grüße
Richard
Ich kenne Zwergschnepfen nur von Helgoland, aber hier an der Küste kommen sie im Winter auch vor.
Nur finden muss man sie.
Schöne Aufnahmen, auch von den Flussregenpfeifern.
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Hallo Richard,
vielen Dank für die Glückwünsche
Im Süden werden manchmal auch Zwergschnepfen gemeldet, aber das scheint mir eine Spezialistenaufgabe zu sein. Und da meine Beobachtung unverhofft war, war die Freude um so größer.
Schöne Grüße
Collurio
vielen Dank für die Glückwünsche
Im Süden werden manchmal auch Zwergschnepfen gemeldet, aber das scheint mir eine Spezialistenaufgabe zu sein. Und da meine Beobachtung unverhofft war, war die Freude um so größer.
Schöne Grüße
Collurio
- J W vom Berge
Mal einige Bilder aus der Aue von heute..
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Die Flussregenpfeifer sind ja hübsche Vögel.
Am letzten Apriltag zeigte sich der "Garten"-Zaunkönig mit Nistmaterial. Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai.
Liebe Grüße
Petra
Am letzten Apriltag zeigte sich der "Garten"-Zaunkönig mit Nistmaterial. Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai.
Liebe Grüße
Petra