Spitze & Gruß
Jürgen
Das hat sich ja gelohnt, Woelfchen. Tolle Bilder, vor allem der Schnappschuss mit den Haubentauchern und der fliegende Purpurreiher sind klasse.Woelfchen0815 hat geschrieben: ↑13 Aug 2023, 12:59Nachdem ich die tollen Bilder der Community aus der Wagbachniederung gesehen habe, musste ich unbedingt heute morgen dorthin.
Erst mal Danke für das Lob. Deine Bilder sind super. Vor allem der Löffler, die Rohrweihe und der Neuntöter.Aber man konnte dem Löffler aus der Beobachtungshütte noch eifrig beim "Löffeln" zugucken
ja, geht mir auch so und es macht Spaß. die Schwarmintelligenz der Community greift auch noch unterstützend und korrigierend ein, an den richtigen Stellen. dass es so funzt das ist selten und deshalb kostbar. wir sollten versuchen das zu bewahren.northern_nature hat geschrieben: ↑14 Aug 2023, 16:46Ich komme hier gar nicht mehr hinterher, da ihr euch mit interessanten und ansehnlichen Beobachtungen übertrefft. Meine Favoriten: beide Purpurreiher, die Löffler und der junge Neuntöter! Klasse!
Also Wölfchen, das ist eine geniale Szene, bei der ich beim ersten Betrachten unwillkürlich schmunzeln musste. Einfach ganz groß. Die Haltung der Reiherente, der Blick der hinteren Möwe?, die schwarz-weiße Farbgebung.
Alcedo_ hat geschrieben: ↑14 Aug 2023, 17:44So empfinde ich es auch. Ich genieße es hier wirklich: kompetente, witzige, intelligente, liebenswerte und auch kritische Mitglieder. Es macht richtig Spaß.northern_nature hat geschrieben: ↑14 Aug 2023, 16:46ja, geht mir auch so und es macht Spaß. die Schwarmintelligenz der Community greift auch noch unterstützend und korrigierend ein, an den richtigen Stellen. dass es so funzt das ist selten und deshalb kostbar. wir sollten versuchen das zu bewahren.
das macht aber auch Arbeit und wir können eigentlich auf keinen verzichten. auch nicht auf Matthias. ich glaube ich habe ihn einen Tacken zu hart angegangen. wie bekommen wir das wieder hin?
Grüße
Alcedo
Und ich bin auch der Meinung, dass Matthias unbedingt dazugehört. Was ist den passiert? Es gab unterschiedliche Meinungen, Kritik und deutliche Worte. Na und? Ich würde vorschlagen, dass nicht zu persönlich zu nehmen - und: Schwamm drüber?
Matthias, melde dich doch bitte mal.
Liebe Grüße
Petra