freue mich, dass euch der Eisvogel gefällt.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑29 Nov 2024, 13:47
...Der Grauspecht ist aus der Wistinghauser Senne
Hallo Jürgen,Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑29 Nov 2024, 14:18Heute war am Rosdorfer Baggersee ein großes Bläss- und Grauganstreffen.
Viele Grüße, Jürgen V.
Um Blässgänse zu sehen ist der Niederrhein im Winter die ideale Region. Sie sind dieses Jahr in der ersten Oktoberhälfte gekommen und überwintern hier in großen Scharen, einige Tundrasaatgänse sind auch dabei. Die ersten Weißwangengänse habe ich heute auch gesehen, die kommen dann jetzt im Laufe des Dezember in großer Zahl an und bringen immer die eine oder andere Rothalsgans mit. Außerdem gab es Löffelenten, Spießenten, Krickenten, Pfeifenten und Zwergsäger zu sehen.Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑30 Nov 2024, 10:51Hallo Alcedo,
danke für die positive Rückmeldung. Ich habe mich besonders über die Blässgänse gefreut, da das für mich Erstsichtungen waren.
Viele Grüße, Jarl Ragnar
Hallo Susanne,SusanneC hat geschrieben: ↑30 Nov 2024, 17:42Um Blässgänse zu sehen ist der Niederrhein im Winter die ideale Region. Sie sind dieses Jahr in der ersten Oktoberhälfte gekommen und überwintern hier in großen Scharen, einige Tundrasaatgänse sind auch dabei. Die ersten Weißwangengänse habe ich heute auch gesehen, die kommen dann jetzt im Laufe des Dezember in großer Zahl an und bringen immer die eine oder andere Rothalsgans mit. Außerdem gab es Löffelenten, Spießenten, Krickenten, Pfeifenten und Zwergsäger zu sehen.Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑30 Nov 2024, 10:51Hallo Alcedo,
danke für die positive Rückmeldung. Ich habe mich besonders über die Blässgänse gefreut, da das für mich Erstsichtungen waren.
Viele Grüße, Jarl Ragnar
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Susanne
Hallo Jürgen,Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑01 Dez 2024, 17:53Hallo Susanne,SusanneC hat geschrieben: ↑30 Nov 2024, 17:42Um Blässgänse zu sehen ist der Niederrhein im Winter die ideale Region. Sie sind dieses Jahr in der ersten Oktoberhälfte gekommen und überwintern hier in großen Scharen, einige Tundrasaatgänse sind auch dabei. Die ersten Weißwangengänse habe ich heute auch gesehen, die kommen dann jetzt im Laufe des Dezember in großer Zahl an und bringen immer die eine oder andere Rothalsgans mit. Außerdem gab es Löffelenten, Spießenten, Krickenten, Pfeifenten und Zwergsäger zu sehen.Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑30 Nov 2024, 10:51Hallo Alcedo,
Viele Grüße, Jarl Ragnar
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Susanne
das hört sich toll an, doch leider ist der Niederrhein für mich doch recht weit.
Viele Grüße, Jürgen