Und der Baukran ist mit den Staren direkt ansehlich geworden, und irgendwie Kran-untypisch quirlig witzig.
Schöne Grüße. Ilja.
Hallo Ilja,
Hallo Petra,PetraS hat geschrieben: ↑27 Sep 2025, 12:37Hallo Ilja,
vielen Dank für deine schöne Fotostrecke. Rund 35 Arten nur am Vormittag, da hat sich der Ausflug aber auf jeden Fall gelohnt.
Und ich gratuliere dir auch zum Braunkehlchen, das muss ein sehr schöner Moment gewesen sein. Mir gefällt auch das Foto vom Schwarzkehlchen. Hat es sich extra für dich so "in die Brust geworfen"? Sieht witzig aus.
Auf dem Wasser war offensichtlich auch richtig was los, sehr schön die Präsentation der Limikolen.
Der Regenpfeifer ist einfach so knuffig. Ist das ein adulter Flussregenpfeifer? Ein junger müsste gelbe Beine haben, oder? Vielleicht könnte mir jemand anhand des Fotos erklären, ob Männlein/Weiblein, alt oder jung? Ich habe dieses Foto mit meinen beiden Apps Nabu Vogelwelt und Vogelführer verglichen, komme aber nicht so wirklich weiter![]()
Und ich freue mich sehr, noch eine junge Rauchschwalbe sehen zu dürfen, Ilja. Und auch danke für deine Anmerkungen zu ZZ-Top und den Staren.
Liebe Grüße
Petra
Vielen Dank Arnd! Besonders auch für die Einschätzung meiner beiden unklaren Bestimmungen. Ich glaube, hier in der Region war das meine erste Knäkente. Die brüten wohl eher nördlich und sind hier auf der Durchreise.
Dankeschön, Alcedo.
Auch dir vielen Dank Petra, freut mich, wenn dir die Fotos gefallen haben. Ja, ich war schon ziemlich begeistert, als sich der Schnäpper, der zuerst ein gutes Stück vor mir auf den Wiesenweg flog, als Braunkehlchen entpuppte. Zum Glück blieb es eine ganze Weile in der Gegend, wenn auch auf Distanz. Nutzte immer wieder eine andere Warte, zwischendurch sogar hoch auf einem Baum.PetraS hat geschrieben: ↑27 Sep 2025, 12:37vielen Dank für deine schöne Fotostrecke. Rund 35 Arten nur am Vormittag, da hat sich der Ausflug aber auf jeden Fall gelohnt.
Und ich gratuliere dir auch zum Braunkehlchen, das muss ein sehr schöner Moment gewesen sein. Mir gefällt auch das Foto vom Schwarzkehlchen. Hat es sich extra für dich so "in die Brust geworfen"? Sieht witzig aus.
Thx.
"ZZ-Top"