vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei der Hitze ist es nicht nur für die Vögel erfrischend, sondern auch für mich als stiller Zuschauer.
Die Bilder entstanden freihand in unserer Sitzecke auf dem Hof.
Gruß Martin_B.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei der Hitze ist es nicht nur für die Vögel erfrischend, sondern auch für mich als stiller Zuschauer.
Wunderschön, Deine Neuntöterkinder.PetraS hat geschrieben: ↑30 Jul 2026, 21:24Guten Abend zusammen,
gestern in der Niederung konnte ich nun zum ersten Mal auch Neuntöter sehen. Und dann gleich 'ne ganze Menge. Vor allem recht viele Jungvögel. Manche wirkten etwas verträumt, wie sie die Welt vom Zaunpfahl aus betrachten.
Aber auch die Altvögel ließen sich netterweise blicken.
Alcedo, besten Dank für diesen wertvollen Hinweis!Alcedo_ hat geschrieben: ↑31 Jul 2026, 17:00Mareike,
wenn jemand so oft wie Du draußen unterwegs ist, wird man regelmäßig dafür belohnt. Du mit dem Glück der Tüchtigen, wir als Nutznießer solch herrlicher Aufnahmen.
wunderschön die Farbimpressionen vom Schlund des jungen Kuckucks mit den Vogelbeeren.
merci beaucoup
Alcedo
wegen der kürzeren HSP (gut sichtbar im zweiten Bild) halte ich diesen Wirtsvogel für einen Teichrohrsänger.
download/file.php?id=16633
Hallo Mareike,Les oiseaux hat geschrieben: ↑04 Aug 2026, 12:29Wunderschön, Deine Neuntöterkinder.PetraS hat geschrieben: ↑30 Jul 2026, 21:24Guten Abend zusammen,
gestern in der Niederung konnte ich nun zum ersten Mal auch Neuntöter sehen. Und dann gleich 'ne ganze Menge. Vor allem recht viele Jungvögel. Manche wirkten etwas verträumt, wie sie die Welt vom Zaunpfahl aus betrachten.
Aber auch die Altvögel ließen sich netterweise blicken.
Und die beiden Altvögel sogar zusammen auf einem Bild.
Eine wunderbare Beobachtung und tolle Bilder, Petra!
Liebe Grüße
Mareike
Gut, dass der Thread nochmal ein bisschen nach oben gekommen war, sonst hätte ich die tollen Neuntöterbilder fast verpasst. Glückwunsch zur Sichtung, und den gelungenen Fotos, Petra!