Bestimmung Federn
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
-
martinmiethke
Re: Bestimmung Federn
Das ist doch völlig ok – ohne eine Idee, welche Art es sein könnte, würde dir die Website nicht viel nützen. Ich gucke da auch immer als erstes nach
featherbase.info finde ich aber auch sehr gut. Wobei der Vergleich eigentlich unfair ist – Stephan hat seine Website ganz alleine aufgebaut, während hinter der Featherbase ein ganzes Team steckt …
Herzliche Grüße – Martin
Ich hänge mich einfach mal hier hinten dran, um nicht ein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe an unterschiedlichen Stellen Federn gefunden, bin mir aber bei der Bestimmung nicht sicher.
D. h. bei der Nummer 1 hatte ich einen Verdacht, den ich mir dank Stephans toller Homepage schon selbst als Fasan bestimmen konnte. Bei den anderen beiden bin ich mir aber unsicher.
1. Fasan (mit Dank an Stephan und seine Homepage) 2. Gefunden in einem lichten Waldgebiet in Küstennähe- auch Fasan? 3. Gefunden am Strand im Übergang zu Windwatt und Salzwiesen
Ich habe an unterschiedlichen Stellen Federn gefunden, bin mir aber bei der Bestimmung nicht sicher.
D. h. bei der Nummer 1 hatte ich einen Verdacht, den ich mir dank Stephans toller Homepage schon selbst als Fasan bestimmen konnte. Bei den anderen beiden bin ich mir aber unsicher.
1. Fasan (mit Dank an Stephan und seine Homepage) 2. Gefunden in einem lichten Waldgebiet in Küstennähe- auch Fasan? 3. Gefunden am Strand im Übergang zu Windwatt und Salzwiesen
LG
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Björn
Hallo Björn,
Nr. 2 müsste Handschwinge vom Fasan sein,
Nr. 3 Steuerfeder Großer Brachvogel. So eine habe ich auch.
LG Annette
Nr. 2 müsste Handschwinge vom Fasan sein,
Nr. 3 Steuerfeder Großer Brachvogel. So eine habe ich auch.
LG Annette
Hallo Annette und Björn,
die Fasanenfedern sind wohl von einem Weibchen und zwar innere und äußere Armschwinge.
Das Steuer des Großen Brachvogels ist klar.
die Fasanenfedern sind wohl von einem Weibchen und zwar innere und äußere Armschwinge.
Das Steuer des Großen Brachvogels ist klar.
Vielen Dank euch Beiden!
Für euch ist es eindeutig, aber auf den Großen Brachvogel wäre ich alleine nie gekommen
Für euch ist es eindeutig, aber auf den Großen Brachvogel wäre ich alleine nie gekommen
LG
Björn
Björn