Flugrufe

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
marionvier

Re: Flugrufe

Beitrag von marionvier »

Sehr schön! :D
Das war ja eine spannende Aktion! Heidelerche stand bei mir ganz oben auf dem Suchzettel aber ich habe die Heidelerche ( nach Recherche) verworfen!

Prima Bodo und nun gieren wir nach einem neuen Rätsel.
Schöne Grüße, Marion
Annette

Beitrag von Annette »

Bodo hat geschrieben:
24 Okt 2018, 14:10
Es ist eine Heidelerche. Jemand vom ornitho-Team hat die Rufe bestimmt.Derjenige ist sich auch nicht sicher, ob er diese Rufe dieses Jahr nicht erstmalig gehört hat (sie kamen ihm auch neu vor). Durch seine Sichtung mit Tonaufnahme ist die Bestimmung abgesichert. Es ist im Nachhinein so plausibel, dass ich mich frage, warum ich und viele andere darauf bisher nicht gekommen sind.

Gruß Bodo
Hallo Bodo,

bin zurück und hab den Thread gerade weiter verfolgt. Die Antwort wirft ja doch noch ein paar Fragen auf. Hast Du die andere Tonaufnahme gehört? Wie ähnlich ist sie? Gehörten beide Rufteile zum Vogel? Ich nehme es an.

Ferner ist bei XC der Vogel weiter unbestimmt. Hast Du noch Restzweifel? Es wäre ja interessant, dort eine Diskussion zu starten, ob es sich um einen neuen Dialekt handelt. Ich habe gestöbert und bislang keine Heidelerche gefunden mit vergleichbaren Flugrufen. Allerdings habe ich auch nicht sehr intensiv gesucht.

LG Annette
Bodo

Beitrag von Bodo »

Annette hat geschrieben:
24 Okt 2018, 19:11
Ferner ist bei XC der Vogel weiter unbestimmt. Hast Du noch Restzweifel?
Nein, wird noch geändert. Kläre gerade die Verfahrensweise wegen der Rechte an der anderen Aufnahme.

Gruß Bodo
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Hmmm … genau diese Rufe habe ich zwar noch nicht gehört, aber Heidelerche klingt plausibel :-)

Herzliche Grüße – Martin
Antworten