ich habe heute vor meiner Haustür diese Feder gefunden (Achtung, unspektakuläres Bild): Wie ihr seht, einfarbig hellgrau und ziemlich genau 12 cm lang. Ausgehend davon, was hier so rumfliegt, hätte ich normalerweise auf Ringeltaube getippt und nicht weiter darüber nachgedacht - bis ich nochmal nach Ringeltaubenfedern gegoogelt und diese neue Feder mit einer Ringeltaubenfeder verglichen habe: Und jetzt bin ich etwas verunsichert, weil alle Fotos von Ringeltaubenfedern im Internet entweder eine andere Form (mit ziemlich breiter "Spitze" - diese hier wird eindeutig zum Ende hin schmaler) oder eine andere Größe haben (die hellgrauen Armdecken, die ich auf verschiedenen Seiten gefunden habe, sind maximal 9 cm lang...)
Was haltet ihr für wahrscheinlicher - ist mein Vogel einfach eine riesige Taube oder gehört die Feder zu irgendetwas anderem (anderer Körperteil oder anderer Vogel)? Kann es sein, dass die Feder mal eine andere Farbe hatte und ausgebleicht ist, oder passiert sowas eigentlich nicht?