Minimal, ja, aber wenn ich die Brille abnehme, macht das keinen Unterschied mehr
Schöne Grüße. Ilja.
Minimal, ja, aber wenn ich die Brille abnehme, macht das keinen Unterschied mehr
Hallo Ilja,
Hallo Jürgen,J W vom Berge hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 16:16Zum Wochenende ein paar Vögel des Glücks für euch...
Lg JP
Hallo Ilja,ilja hat geschrieben: ↑17 Feb 2026, 12:07
...Hoffentlich fliegen sie nicht voreilig schon zu weit. Die Lachmöwen in Hamburg, die ich besucht habe, würden ihnen vermutlich davon abraten. Da ist Land unter Schnee und Eis.
Lachmoewen_7802.jpg
Lachmoewe_Winter_7793.jpg
Lachmoewe_7790.jpg
Brandgans_7789.jpg
Sollte die Brandgans im Vergleich mit den Lachmöwen nicht eigentlich größer sein/wirken?
Schöne Grüße. Ilja.
Hallo Jürgen,Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑23 Feb 2026, 17:29Hallo zusammen,
heute kann ich endlich auch mal wieder etwas beitragen. Im Levinschen Park in Göttingen habe ich heute 24 verschiedene Arten beobachten können, für einen so kleinen Park in einem Industriegebiet wirklich eine Menge.
Bei den Wasseramseln konnte ich heute einmal beide zusammen fotografieren und auch beide Zwergtaucher waren anwesend.
Grüße, Jürgen V.
Dann fangen sie aber bestimmt bald an, bei dem frühlingshaften WetterJarl Ragnar hat geschrieben: ↑24 Feb 2026, 18:01... Bezüglich der Wasseramseln bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube sie brüten noch nicht.
Dankeschön, Petra
Schicke Fotos. Hat er dort Futter rausgearbeitet, oder hat er sein Revier betrommelt?Jarl Ragnar hat geschrieben: ↑25 Feb 2026, 14:59... Highlight war ein Buntspecht, der mich recht dicht an sich heranließ, scheinbar ohne sich gestört zu fühlen.
Der guckt, als ob er noch nicht wüsste, ob er das mit dem Fotografiert-werden gut findet oder nicht.
Alles klar, danke dir, Jürgen.J W vom Berge hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 09:09der Hintergrund ist unser See und die Augen sehen immer so aus![]()